Jaro - Fell-Nasen

Fellnasen
Fellnasen
Direkt zum Seiteninhalt
Hundeleben
Jaro
"Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen,
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen"
(Friedrich der Große)



Schon seit mehreren Jahren wollten wir unserem Camillo einen Welpen als Kumpel zur Seite stellen. Wir erhofften uns, dass der Kleine von ihm lernen kann und Camillo Spaß dabei hat, ihm das Zusammenleben im Mensch-Hund-Rudel zu zeigen.

Von Anfang an war für uns klar, dass es ein Golden-Retriever-Rüde sein soll. Wir hatten auch schon eine Zuchtstätte mit einer tollen Hündin gefunden und warteten auf den nächsten Wurf.
Leider klappte es mehrere Male nicht, bis klar war, dass diese Hündin keine Welpen mehr bekommen wird.

Und dann ging unser Camillo im März 2023 über die Regenbogenbrücke.

Es war furchtbar still in unserem Leben und wir merkten, dass es ohne Hund einfach nicht geht. Unsere bisherigen Hunde können nicht ersetzt werden, aber unser Herz ist groß genug für einen weiteren Schatz. So gingen wir erneut auf die Suche und fanden einen Züchter in der Fränkischen Schweiz. Die Hündin war schon trächtig und so wurde unser neuer Sonnenschein Jaro am 22.03.2023 als einer von sieben Welpen geboren. Am 28. April durften wir hinfahren und ihn aussuchen (es waren nur zwei Rüden in dem Wurf). Was für ein schönes Gefühl, wieder einen Hund im Arm zu halten und zu wissen, dass dieser kleine Mann uns fortan überallhin begleiten wird.

Zurück zum Seiteninhalt